Peter Bäcker LIVE

The silver bead of sweat of art – Peter Bäcker is touring the whole world as an artist doing a DJ performance.
His instrument: An old suitcase sound system modified by Audictive to fit his special needs.

The turntable of the Sanyo solid state stereo music system GN-2615 is the heart of his performances. 80ies mainstream pop hits on 7“ vinyl singles, the skintight silver-suit and Peter Bäckers intense dancing put a smile into people’s faces worldwide – whether on public places, in bars or during art events.

The performance artist and DJ Peter Bäcker wears himself out with his persona Peter Bäcker LIVE. He’s creating amazement, animation and irritation “In everybody and everything there is a Peter Bäcker LIVE. And he-she-it wants to play!”

The sound system has been fitted with modern Lithium-Ion cells by Audictive. An external amplifier and efficient broadband speakers guarantee a smooth detailed sound while keeping the weight down. Additional in- and outputs along with a superb wiring of the new components combine the fascination of vintage hi-fi sound with the possibilities of today.

Comments are closed.

Peter Bäcker LIVE

Die silberne SchweiĂźperle der Kunst – Peter Bäcker ist mit seiner DJ Perfomance als KĂĽnstler auf der ganzen Welt unterwegs. Sein Instrument: Ein altes Koffersoundsystem, umgebaut von Audictive fĂĽr seine speziellen Anforderungen

Ein Sanyo Solid State Stereo Music System GN-2615 aus dem Jahr 1973 ist mit seinem Plattenspieler das Herz der Auftritte. 80er Jahre Mainstream Pop Hits von 7“-Vinyl-Singles, der hautenge Silberanzug und Peter Bäckers intensiver Tanz zaubern Menschen auf der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht – ob auf öffentlichen Plätzen, in Bars oder bei Art-Events.

Der Performancekünstler und DJ Peter Bäcker verausgabt sich als Kunstfigur Peter Bäcker LIVE bis zum Exzess, sorgt für Staunen, animiert und irritiert. “In jeder, jedem und jedes steckt ein Peter Bäcker LIVE. Und die-der-das will spielen!”

Das Soundsystem wurde von Audictive auf moderne Lithium-Ionen Akkus umgestellt, ein externer Verstärker sorgt zusammen mit effizienten Breitbandlautsprecher für klaren Sound unter allen Bedingungen bei geringem Gewicht. Zusätzliche Ein- und Ausgänge sowie eine erstklassige Verkabelung der neuen Komponenten verbinden die Faszination des Vintage Hifi-Sounds mit den Möglichkeiten von heute.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.